Für die Zukunft planen

in Gott und die Welt 21.11.2018 09:44
von critter • 93 Beiträge

Hallo zusammen!
Ich bin jemand, der gerne voraus plant und mache mir dementsprechend viele Gedanken über die Zukunft. Zwar ist unser Haus momentan noch gut in Schuss, aber da es schon etwas älter ist, wird früher oder später eine Renovierung fällig werden. Da habe ich mir schon überlegt, ob wir später einen Kredit dafür aufnehmen sollten. Schließlich sollten die ganzen Arbeiten dann mit einmal erledigt werden, sonst hat man über Jahre hinweg Arbeit damit. Ich hab jetzt was von so einem Online Kredit gehört, hat da jemand Erfahrung mit?

nach oben springen

RE: Für die Zukunft planen

in Gott und die Welt 21.11.2018 11:09
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Na hoffentlich übertreibst du es dabei nicht. Mit dem in die Zukunft denken mein ich. Das kann einen ganz schön einschränken wenn man immer nur an die Zukunft denkt. Klar ist das wichtig, aber man sollte die Gegenwart auch nicht vergessen. Was das Haus angeht sollte man natürlich schon planen. Handelt sich ja auch um einen hohen Vermögenswert. Wenn man so ein Haus hat, sollte man aber auch die finanziellen Mittel haben um das in Schuss zu halten.

nach oben springen

in Gott und die Welt 21.11.2018 12:22
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Ein Onlinekredit unterscheidet sich kaum von einem herkömmlichen Kredit. Papiere sind gleich (In Deutschland ist Papierform Pflicht), nur eben du holst dir Angebote online ein und lässt dich auch online beraten. So wie eben bei AFINU. Der hat nicht nur Zugriff auf das Angebot einer Bank, sondern mehrere. Dann werden dir die, mit den besten Konditionen vorgeschlagen und du sagst dann einfach zu oder nicht. Bei Zusage, bekommst du wenige Tage später Post, das unterschreibst du, schickst es zurück. Dann wird es bearbeitet und du kannst auf deinen Kredit zugreifen.

nach oben springen

in Gott und die Welt 22.11.2018 08:31
von critter • 93 Beiträge

Also ich kann von mir behaupten, dass ich immer im "Hier und Jetzt" sprich, in der Gegenwart lebe. Aber die Zukunft muss geplant werden. Ohne Plan hat man auch kein Ziel vor Augen und dann lebt man nur so in den Tag hinein.
Danke für die Erläuterung paulgerhardkrau! Ich glaube ein Online-Kredit ist die beste Wahl für mich. Schon öfters haben mir Leute gesagt, dass die regionale Bank, schlechtere Konditionen haben. Das werde ich heute auch gleich vergleichen.

nach oben springen

in Gott und die Welt 05.12.2018 11:59
von jhendriks • 98 Beiträge

Zitat von critter im Beitrag #4
Also ich kann von mir behaupten, dass ich immer im "Hier und Jetzt" sprich, in der Gegenwart lebe. Aber die Zukunft muss geplant werden. Ohne Plan hat man auch kein Ziel vor Augen und dann lebt man nur so in den Tag hinein.
Danke für die Erläuterung paulgerhardkrau! Ich glaube ein Online-Kredit ist die beste Wahl für mich. Schon öfters haben mir Leute gesagt, dass die regionale Bank, schlechtere Konditionen haben. Das werde ich heute auch gleich vergleichen.

Wie schaffst du das? Ich mache mir eigentlich ziemlich oft Sorgen um die Zukunft.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen