Neue Teesorte ausprobieren

in Gott und die Welt 26.11.2018 07:52
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Guten Morgen!
Ich bin ein echter Teetrinker und trinke eigentlich jeden Tag um die drei Tassen. Da ich keinen Kaffee mag, trinke ich auch morgens zum Aufwachen einfach einen schwarzen Tee, da die ja Koffein enthalten. Bisher habe ich fast ausschließlich Früchtetee getrunken, will mich jetzt aber mal an eher klassische Sorten heranwagen. Könntet ihr mir da eine Sorte besonders empfehlen? Manchen Sorten werden ja sogar sowas wie heilende Kräfte zugeschrieben, hattet ihr da Erfahrungen mit?

nach oben springen

RE: Neue Teesorte ausprobieren

in Gott und die Welt 26.11.2018 09:06
von sergejockel • 100 Beiträge

Da bist du echt ein Exot! Also nicht, was das Teetrinken angeht, sondern eher die Tatsache, dass du keinen Kaffee trinkst. Ich trinke aber auch ab und zu lieber einen Earl Grey zum Aufwachen, ist irgendwie entspannter. Also, wenn du was von heilender Wirkung erzählst, denke ich sofort an Melissentee. Meine Oma hat immer darauf beschworen, vor allem bei einer Erkältung oder, wenn jemand Bauchschmerzen hatte. Hier https://www.rundumssein.com/melissentee hat es da einen interessanten Artikel dazu.

nach oben springen

RE: Neue Teesorte ausprobieren

in Gott und die Welt 10.12.2018 10:17
von critter • 93 Beiträge

Ich habe bisher auch noch keinen Kaffee probiert und liebe es Tee zu trinken! Diesen Melissentee muss ich jetzt auch mal ausprobieren.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen