in Das wahre Leben
18.12.2018 12:54
von
paulgerhardkrau
• 112 Beiträge
Hey zusammen. Ich erzähle euch jetzt mal eine richtig dämliche Geschichte. Es hat ja am Wochenende in manchen Ecken des Landes geschneit? Bei meinem Bruder ist dann alles relativ schnell geschmolzen, nur um in der Nacht zu gefrieren. Blöde Sache erstmal, weil das geschmolzene Wasser hat sich in der Nacht in den Ritzen des Daches breitgemacht und jetzt ist an manchen Stellen das Dach undicht. Weil es ganz schlicht gesagt aufgerissen ist. Das muss jetzt alles saniert werden. Aber nur wie? Sind beide keine Dachdecker und alle sind jetzt belegt bei uns bis Ostern.
in Das wahre Leben
18.12.2018 14:37
von
critter
• 93 Beiträge
Wie kann den Wasser in den Ritzen eines Daches gelangen? Ich hoffe doch ihr habt Dachziegel auf eurem Dach??? Denn genau hierfür sind Dachziegel zuständig.
Nur zum Verständnis. Das Wasser ist also in "Ritzen" eingedrungen und über Nacht gefroren. Dadurch wurden die Ritzen größer. Stimmt das? Jetzt ist aber das Wasser wieder flüssig und die Ritzen sind gleich groß geblieben. Das muss also Saniert werden.
Puh schwieriger Fall... Viel wichtiger ist meiner Meinung nach: Wie konnte das überhaupt passieren?
in Das wahre Leben
19.12.2018 09:31
von
jhendriks
• 98 Beiträge
Hallo, ach das ist ist ja richtig ärgerlich. Jetzt so kurz vor Weihnachten und dann muss man auch noch sofort handeln. Man kann das ja nicht ein paar Wochen so lassen, sonst steht irgendwann der ganze Dachboden unter Wasser. Ich würde mich da schleunigst an einen Unternehmen wenden, die daraf spezialisiert sind. Ich kann dir zum Beispiel die BWD Sanierung GmbH empfehlen. Die haben unser Dach vor ein paar Monaten auch saniert. Ob die nun so schnell Zeit haben weiß ich nicht, aber versuch es einfach mal.
in Das wahre Leben
20.12.2018 09:39
von
paulgerhardkrau
• 112 Beiträge
Genau, das Dach hatte schon ein gewisses Alter. Neu gedeckt war es nicht. Glaube es war schon so über 30 Jahre alt. Weiß jetzt nicht ob das ein Alter ist, wo man das gut finden kann oder nicht. Aber es nervt. Deswegen bin ich auch froh über den einen Link. Soll das einfach ein gutes Unternehmen machen, das sich in der Sanierung von Dächern spezialisiert hat. Das wird meinem Bruder bestimmt helfen. Hoffentlich haben die einen Termin für den frei.